Melina Carl | LK Peine
zurück zur Übersicht

Melina Carl
staatl. anerkannte Kindheitspädagogin B.A.

Eltern-Medien-Trainerin seit 2023

Als staatlich anerkannte Kindheitspädagogin bin ich seit 2017 in einer integrativen Kindertagesstätte tätig.
In der Kita, Schule und zu Hause: Zunehmend wird unser Leben von Medien begleitet und immer öfter auch bestimmt.
Als Eltern-Medientrainerin möchte ich Eltern für die Themen Medienbildung und Mediennutzung von Kindern sensibilisieren, sowie Tipps zu Datenschutzeinstellungen und Bildschirmzeiten geben. Gleichzeitig möchte ich Eltern Möglichkeiten aufzeigen, mit ihren Kindern die digitale Welt der Medien zu überblicken und darüber ins Gespräch zu kommen.
Sprechen Sie mich gern an und planen mit mir gemeinsam einen medienpädagogischen Elternabend.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Themenfelder

Smartphone
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern

Kontakt

melina.carl@lhpb.de