zurück zur Übersicht

Katrin Batke
Sozialpädagogin/-arbeiterin B.A.
„STEEP“-Beraterin (Fachkraft für frühe Hilfen, Kinder von 0-3 Jahre)

Eltern-Medien-Trainerin seit 2021

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der sozialräumlichen Orientierung, im Landkreis Diepholz, in der aufsuchenden Familienhilfe. In diesem Rahmen und als Mama von zwei Jungen begegnen mir immer wieder Fragen zu digitalen Welten, Handynutzung und/oder Grenzsetzung im Umgang mit Medien. Daraufhin habe ich mich als Eltern-Medien-Trainerin weiterbilden lassen.

Diese Erfahrungswerte möchte ich innerhalb meiner Arbeit mit den Familien und darüber hinaus in Elternabenden und Infoveranstaltungen in ihrer Institution gerne weitergeben.

In einem persönlichen Gespräch bereite ich gerne mit Ihnen die Themen und Fragestellungen, für die jeweilige Veranstaltung, vor

Themenfelder

Computerspiele, Spiele-Apps
icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

 katrin.batke@bethel.de