zurück zur Übersicht

Ilka Töniges
Lehrerin, SchülerCoach, Schulmediatorin

Eltern-Medien-Trainerin seit 2020

Ich bin Lehrerin an einer weiterführenden Schule in Salzgitter. Im Rahmen meiner medienpädagogischen Arbeit ist mir wichtig, konstruktiv und positiv auf die kindliche und jugendliche Nutzung digitaler Welten zu blicken. Diese zu verurteilen und abzutun, ist leicht. Mit Kindern und Jugendlichen darüber ins Gespräch zu kommen, ungleich schwerer. Daher möchte ich mit meiner Arbeit Unterstützung anbieten, Tipps und Anregungen geben und zu einem positiven Blick auf die digitalen Welten Ihrer Kinder ermutigen!

Themenfelder

icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

 ilkatoeniges@yahoo.de