Andrea Zobel | LK Uelzen
zurück zur Übersicht

Andrea Zobel
Dipl. Sozialarbeiterin / -pädagogin

Eltern-Medien-Trainerin seit 2023

Meine Erfahrungen:

Ich leite seit über 10 Jahren eine Familien-Bildungsstätte und eine ambulante Jugendhilfeeinrichtung. Davor war ich viele Jahre in verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit und Erwachsenenbildung tätig. Seit drei Jahren organisiere ich in Kooperation mit anderen regionalen Einrichtungen die Bildungsreihe digital reality – Auswirkungen der Nutzung digitaler Medien auf  Kinder und Jugendliche im Landkreis Uelzen.

Durch meine tägliche Arbeit habe ich viele Einblicke in den Alltag von Familien und deren Umgang mit Medien erhalten. Digitale Medien sind in den letzten Jahren selbstverständlicher Bestandteil des Lebens geworden.

In meiner Arbeit als Eltern-Medien-Trainerin informiere ich Eltern und pädagogische Fachkräfte umfassend über die Möglichkeiten, Herausforderungen und Gefahren digitaler Medien.  Damit erhalten sie Handwerkszeug, um Kindern und Jugendlichen einen altersgemäßen, angemessenen Umgang zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg durch digitale Welten zu begleiten.

Themenfelder

icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern

Kontakt

Andrea.Zobel@web.de