zurück zur Übersicht

Yannick Weiß
Staatl. anerkannter Erzieher

Eltern-Medien-Trainer seit 2021

Hallo liebe Damen und Herren,
mein Name ist Yannick Weiß und ich bin seit 2016 im Kulturzentrum der Stadt Walsrode tätig.

Mein Arbeitsschwerpunkt ist die offene Kinder- und Jugendarbeit.

Medien sind schon seit einiger Zeit ein wichtiger Teil im Leben der Heranwachsenden. Darum ist es mir wichtig, Eltern sowie auch interessierten Fachkräften Knowhow und Handwerkszeug mit auf den Weg zu geben, damit sie die Kinder und Jugendliche sicher und selbstbewusst durch die Digitale Welt begleiten können.

Seit 2021 bin ich Eltern-Medien-Trainer und spreche mit Ihnen auf Elternabenden und Infoveranstaltungen über die Chancen und Risiken diverser Medien.

Für anregende Diskussionen und Zwischenfragen bin ich immer offen.

Ich freue mich über ihre Anfragen.

Themenfelder

Computerspiele, Spiele-Apps
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

y.weiss995@gmail.com