zurück zur Übersicht

Simeon Behre

Eltern-Medien-Trainer seit 2019

Ich bin als Sozialpädagoge hauptberuflich in einer Förderschule Schwerpunkt emotionale und soziale Unterstützung tätig. Darüber hinaus arbeite ich mit straffälligen Jugendlichen und bin in der Ausbildung von Erzieher*innen sowie Sozialassistent*innen tätig. Als zertifizierter Eltern-Medien-Trainer informiere ich sie auf Elternabenden und Infoveranstaltungen über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und gebe ich Tipps und Anregungen zu digitalen Welten, Datenschutz und Co. Explizite Fragestellungen sowie die Eingrenzung von Themenfeldern können in einem persönlichen Gespräch gerne besprochen werden. Ich freue mich auf ihre Anfrage.

Kontakt: simeonthabobehre@posteo.de

Themenfelder

Computerspiele, Spiele-Apps
icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen