zurück zur Übersicht

Simeon Behre

Eltern-Medien-Trainer seit 2019
In einer immer komplexer werdenden Welt, die viele Chancen und Potentiale mitbringt, ist es meine Vision Eltern Jugendlichen sowie Kindern einen digitalen Kompass an die Hand zu geben, um Wertvorstellungen und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.
Als Sozialpädagoge verfüge ich über langjährige Erfahrungen im Schulbereich und in der Erwachsenenbildung zum Thema Medienkompetenz.  Als zertifizierter Eltern-Medien-Trainer informiere ich sie auf Elternabenden und Infoveranstaltungen über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und gebe ich Tipps und Anregungen zu digitalen Welten, Datenschutz und Co. Explizite Fragestellungen sowie die Eingrenzung von Themenfeldern können in einem persönlichen Gespräch gerne besprochen werden. Ich freue mich auf ihre Anfrage.

Kontakt: simeon-behre@web.de 

Themenfelder

Digitale Spiele, Spiele-Apps
icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen