zurück zur Übersicht

Ramin Pahlke
staatl. anerkannter Erzieher
Sozialmanager
seit 2010 für den Kinderhof Meinstedt tätig

Eltern-Medien-Trainer seit 2021

Ich arbeite seit 2005 in der stationären Kinder- und Jugendhilfe und habe 2021 meine Fortbildung zum Eltern-Medien-Trainer absolviert.

Mein Grundgedanke ist es einen offenen Dialog über Medien und ihre Nutzung zu führen, sowie Tipps und Anregungen für einen sinnvollen Umgang zu liefern. Ich möchte insbesondere mit ihnen dafür sorgen, dass ihre Kinder startklar für die Zukunft sind und das nötige Handwerkszeug haben um sich gegen negativ Einflüsse schützen zu können. Hierbei spielt der Austausch eine wichtige Rolle. Nicht nur zwischen Eltern / Erzieher*innen und Kind, sondern auch unter den Erwachsenen.  Nehmen sie gerne Kontakt zu mir auf um ihren nächsten medienpädagogischen Elternabend zu besprechen und zu planen.

Themenfelder

Computerspiele, Spiele-Apps
icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern

Kontakt

 r.pahlke@kinderhof-meinstedt.de
0170-3813781