zurück zur Übersicht

Mirco Paulmann
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge B.A.

Eltern-Medien-Trainer seit 2021

Ein herzliches Hallo! Ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Mirco Paulmann und ich bin seit 2019 bei der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Ab November 2021 werde ich in Wolfenbüttel den offenen Teenietreff „Add.Lantis“ pädagogisch begleiten. Auf verschiedenen medienpädagogischen Barcamps und durch die Weiterbildung zum Eltern-Medien-Trainer konnte ich mir das Know-How im Umgang mit Medien aneignen und würde dieses Wissen gerne den interessierten Eltern mit auf den Weg geben.

Ich freue mich auf eine nette Zusammenarbeit.

Themenfelder

Computerspiele, Spiele-Apps
icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

Mirco.Paulmann@Wolfenbuettel.de