Martina Wrobel | LK Lüchow Dannenberg
zurück zur Übersicht

Martina Wrobel
Erziehungsberatungsstelle Landkreis Lüchow-Dannenberg
Dipl. Sozialpädagogin
Erziehungs- und Familienberaterin der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung bke
Medienkoordinatorin des Landes Niedersachsen
Langjährige Erfahrungen im Kinder- und Jugendschutz

Eltern-Medien-Trainerin seit 2023

Seit vielen Jahren im Landkreis Lüchow-Dannenberg als Sozialpädagogin in der Kinder- und Jugendhilfe tätig, hat mich das Thema Medienkompetenz immer wieder berührt und in der täglichen Beratungsarbeit mit Eltern gefordert. Die Frage, wie es gelingen kann, Kinder in dieser digitalen und medialen Welt zu begleiten, beschäftigte mich also nicht nur bei meinen eigenen, inzwischen erwachsenen Kindern, sondern auch in verschiedenen Netzwerken und Gesprächen.

Viele spannende Projekte und Elternabende waren schon dabei und es kommt immer noch Neues hinzu. Meine Erfahrungen gebe ich gern weiter!

Themenfelder

Digitale Spiele, Spiele-Apps
icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

wrobel@eb-luechow.de
05841-9795430