zurück zur Übersicht

Lene Garus-Jochumsen
Erzieherin und Projektleiterin Einbecker Kinder- und Familienbüro

Eltern-Medien-Trainer seit 2023

Als Eltern-Medien-Trainerin bin ich darauf spezialisiert, Eltern und Erziehungsberechtigte in der Erkundung der digitalen Welt zu unterstützen und sensibilisieren, damit diese ihre Kinder sicher und verantwortungsbewusst aufwachsen lassen können. Ich biete praktische und wissenschaftlich fundierte Ratschläge und Übungen, um Eltern und Kindern dabei zu helfen, Medieninhalte zu verstehen, Risiken zu minimieren und gesunde Mediengewohnheiten zu entwickeln. Mir ist die Arbeit sehr wichtig, um gemeinsam die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu stärken und eine sichere und gesunde digitale Umgebung zu schaffen.

Auf ein persönliches Gespräch und Besprechung der gewünschten Schwerpunkte Ihres Elternabends freue ich mich sehr.

Themenfelder

icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

05561 7997891
lgarusjochumsen@einbeck.de