Lars Brockmann | LK Northeim
zurück zur Übersicht

Lars Brockmann
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge
Familienberatungsstelle Einbeck

Eltern-Medien-Trainer seit 2023

Als Medientrainer unterstütze ich Eltern dabei, ihre Kinder im Umgang mit digitalen Medien, wie beispielsweise Social Media und Videospiele, zu begleiten. Ich verfüge über umfassende Kenntnisse über die neuesten Trends und Technologien in diesem Bereich und kann Eltern praktische und (medien-)pädagogische Tipps und Ratschläge geben, wie sie ihre Kinder im Umgang mit diesen Medien unterstützen können.

Mein Fokus liegt besonders auf der Vermittlung von Medienkompetenz, damit Kinder und Jugendliche lernen, verantwortungsbewusst mit digitalen Medien umzugehen. Ich erkläre den Eltern, wie sie ihre Kinder dabei unterstützen können, ein gesundes Verhältnis zu den digitalen Medien zu entwickeln und ihnen beizubringen, wie sie sich in diesen Medien sicher und respektvoll verhalten.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit Ihnen bei meiner nächsten Info-Veranstaltung!

Themenfelder

Digitale Spiele, Spiele-Apps
icon_elternabend_internet_klein Internet
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

brockmann.lars@gmx.de